Neu bei Kraftpferd als Selbstlernkurs

Basiskurs Pferdegesundheit

Basiskurs Pferdegesundheit

für Einsteiger in die Welt der
Phytotherapie & Psychosomatik

Neu bei Kraftpferd als Selbstlernkurs

Basiskurs Pferdegesundheit

für Einsteiger in die Welt der
Phytotherapie & Psychosomatik

Du möchtest wissen, was dein Pferd
wirklich benötigt, um gesund zu sein oder wieder zu werden?

  Lerne dein Pferd entsprechend seinen Grundbedürfnissen zu versorgen und vermeide durch deine Achtsamkeit die typischen Anfängerfehler!

  • Über 8 Stunden Videomaterial verteilt auf logische Module

  • 3 Monate kostenfreie Teilnahme an den digitalen Co-Working-Terminen per Zoom mit Raum für deine Fragen (1x pro Monat à 60 Minuten)

  • Lerne die wichtigsten Bausteine für ein gesundes Pferdeleben kennen

  • Verstehe, wie wichtig die Darmgesundheit ist

  • Optional buchbar:
    Intensivbetreuung durch Vicky ganz nach deinen Wünschen 

 BUCHE HIER ohne Umwege! 

Schluss mit Übersprungshandlungen: Verstehe die Basics!

Du bist von den vielen Pülverchen & Mittelchen auf dem Markt überfordert und fragst dich, ob das alles überhaupt nötig ist?

Stell dir vor …

… du verstehst die Grundbedürfnisse deines Pferdes

… du lernst 15 hilfreiche Pflanzen sinnvoll einzusetzen

… du gehst auf eine Reise durch die Verdauungspassage

… du realisierst, dass der Körper nach Homöostase strebt

… du kannst verstehen, dass sich Stress auf Stoffwechsel auswirkt

du spürst eine innige Verbundenheit mit deinem Pferd.

… du fühlst dich sicher in dem was du tust, weil du die wichtigsten Spielregeln des Hormonsystems kennst!

Das erwartet dich im Kurs: 

  • Intuitiv bedienbare Online-Lernplattform (elopage) 

  • über 8 h Videomaterial, Präsentationen als pdf

  • der Kraftpferd-Kurs-Kompass als Workbook

  • Alle Inhalte stehen dir unbegrenzt zur Verfügung 

  • 10 % Rabatt auf Kraftpferd-Produkte für 3 Monate ab Kurskauf

Wirf einen exklusiven Blick in den Kurs

Modul 1 – Basiswissen Phytotherapie

M 1.1 Grundlagen
M 1.2 Wirkung
M 1.3 Rechtliche Aspekte
M 1.4 Zubereitung & Aufbewahrung
M 1.5 Pflanze im Detail
M 1.6 Verstehe die Inhaltsstoffe
M 1.7 Hinweise zur Kräutergabe

Modul 2 – Einzelkräuter für dein Pferd

M 2.1 Goldrute
M 2.2 Weißdorn
M 2.3 Melisse
M 2.4 Beifuß
M 2.5 Brennnessel
M 2.6 Thymian
M 2.7 Birke
… u.v.m.

Modul 3: Grundbedürfnisse deines Pferdes

M 3.0 Bedürfnispyramide
M 3.1 Definition Psychosomatik
M 3.2 Stressachse & Einblick in das Hormonsystem
M 3.3 Überblick Ausscheidungsorgane
M 3.4 Achtsame Berührungen

Modul 4 – Verdauungsapparat

M 4.1 Keep it simple – Basis der Fütterung
M 4.2 Der Weg der Nahrung
M 4.3 Vorgehensweise bei Verdauungsbeschwerden
M 4.4 Stressbedingtes Übergewicht
M 4.5 Vergebungsritual

Bonus

  • Verstehe den Bewegungsapparat
  • Cavallo-Video: Immunsystem stärken
  • Zusatzmaterialien

Geschafft

So könnte es weitergehen …

Modul 1 – Basiswissen Phytotherapie

M 1.1 Grundlagen
M 1.2 Wirkung
M 1.3 Rechtliche Aspekte
M 1.4 Zubereitung & Aufbewahrung
M 1.5 Pflanze im Detail
M 1.6 Verstehe die Inhaltsstoffe
M 1.7 Hinweise zur Kräutergabe

Modul 2 – Einzelkräuter für dein Pferd

M 2.1 Goldrute
M 2.2 Weißdorn
M 2.3 Melisse
M 2.4 Beifuß
M 2.5 Brennnessel
M 2.6 Thymian
M 2.7 Birke
… u.v.m.

Modul 3 – Grundbedürfnisse deines Pferdes

M 3.0 Bedürfnispyramide
M 3.1 Definition Psychosomatik
M 3.2 Stressachse & Einblick in das Hormonsystem
M 3.3 Überblick Ausscheidungsorgane
M 3.4 Achtsame Berührungen

Modul 4 – Verdauungsapparat

M 4.1 Keep it simple – Basis der Fütterung
M 4.2 Der Weg der Nahrung
M 4.3 Vorgehensweise bei Verdauungsbeschwerden
M 4.4 Stressbedingtes Übergewicht
M 4.5 Vergebungsritual

Bonus

  • Verstehe den Bewegungsapparat
  • Cavallo-Video: Immunsystem stärken
  • Zusatzmaterialien

Geschafft

So könnte es weitergehen …

Hältst du es überhaupt für möglich, dass dein Pferd gesund werden kann?

Hallo, ich bin Vicky –
ich helfe dir durch den Symptomdschungel deines Pferdes!

Auf der Suche nach Lösungen, auch durch meine eigene Geschichte, begann ich mich mit Stressmechanismen, Traumatherapie, Burnout und Persönlichkeitsentwicklung zu befassen und habe ge slernt, wie ich Menschen und Pferde durch die Kraft der Naturheilkunde helfen kann.
Das Wissen um die PSYCHOSOMATIK ist im Veterinärbereich noch nicht verbreitet und hier aufzuklären sehe ich als meine Mission. In den vergangenen Jahren durfte ich hunderte Pferde mit ihren Menschen begleiten und habe über tausend Therapiekonzepte geschrieben.

Hältst du es überhaupt für möglich, dass dein Pferd gesund werden kann?

Hallo, ich bin Vicky –

ich helfe dir durch den Symptomdschungel deines Pferdes!

Auf der Suche nach Lösungen, auch durch meine eigene Geschichte, begann ich mich mit Stressmechanismen, Traumatherapie, Burnout und Persönlichkeitsentwicklung zu befassen und habe gelernt, wie ich Menschen und Pferde durch die Kraft der Naturheilkunde helfen kann.
Das Wissen um die PSYCHOSOMATIK ist im Veterinärbereich noch nicht verbreitet und hier aufzuklären sehe ich als meine Mission. In den vergangenen Jahren durfte ich hunderte Pferde mit ihren Menschen begleiten und habe über tausend Therapiekonzepte geschrieben.

  Und das schreiben die wunderbaren Teilnehmerinnen der letzten 3 Kurse   

Evelyn

„Vicky, ich lerne so von deiner ausbalancierten Haltung… genau hinschauen u. -fühlen und ins Tun kommen, gleichzeitig akzeptieren, was man aktuell nicht ändern kann und loslassen, was nicht dienlich ist. ♥️ Natürlich neben deinem umfangreichen Fachwissen.
Danke 🙏♥️

Tanja

„Daaanke für alle eure lieben Tipps, diese Gruppe ist sooo wertvoll🙏 Trotz aller „Baustellen“ bin ich gerade sooo glücklich, weil ich merke, der Kreis schließt sich in all meiner Familien-, Pferde-, Arbeitswelt… Ganzheitlichkeit ist das Zauberwort und die gibts halt nicht im Kurzprogramm, immer weiter lernen, sich abgrenzen, reinfühlen…

Cool ist, dass ich vieles schon mache, jetzt weiß ich, es ist abgesegnet😉. Vicky, die Bioresonaz ruft mich, wir erarbeiten gerade ein neues Rundumpaket, da meld ich mich ganz bald.

Danke an euch alle und gaaanz viel Gefühl, Wissen und v.a. Lebensfreude für euch und all eure Lieben Zwei- und Vierbeiner!😊🐴🤗

Lisa

„Der Kurs war für mich wahnsinnig bereichernd und ich fühle mich tatsächlich sicherer. Aber er hat auch sehr neugierig auf Mehr gemacht.

Es war super schön und hat einfach Spaß gemacht. Ganz perfekt wäre noch für den nächsten Kurs eine Audio Aufzeichnung zum herunterladen.

Vielen, vielen Dank liebe Vicky!!! :)

Du bist im Basiskurs richtig, wenn du … 

… die Themen Phytotherapie & Psychosomatik einsteigen möchtest. 

… einverstanden bist, wenn wir vorerst eher an der Oberfläche der Themen bleiben

… frisch gebackener Pferdebesitzer / Reitbeteiligung bist.

… wenn du beginnst dich in Pferdegesundheit & Haltung einzuarbeiten

… wenn du planst dein Pferd selbst zu versorgen oder Stallbetreiber bist. 

Der Basiskurs ist eher nicht geeignet, wenn du …

… bereits fundiertes Wissen hast und vielleicht schon einen Pferdegesundheitsberuf ausübst.

… mehr als die 15 Kräuter und komplexe Konzepte kennenlernen möchtest.

… tief in die Materie eintauchen und auch die anderen Organsysteme verstehen möchtest. 😊

Du hast hier überall genickt? Dann kommt für dich bestimmt das umfangreiche Mentoring ab April 2023 in Frage! 

Meine Zufriedenheitsgarantie

Solltest du wider Erwarten nach dem zweiten Modul nicht zufrieden sein, dann bekommst du ohne Wenn & Aber dein Geld zurück!

Du hast Zeit, dich bis 1 Woche nach Kurskauf bei mir zu melden und ich erstatte dir umgehend dein bisher gezahltes Geld zurück. Diese „Geld-zurück-Garantie“ gewähre ich gerne, denn ich möchte, dass du genauso begeistert bist wie ich.

Meine Zufriedenheitsgarantie

Solltest du wider Erwarten nach dem zweiten Modul nicht zufrieden sein, dann bekommst du ohne Wenn & Aber dein Geld zurück!

Du hast Zeit, dich bis 1 Woche nach Modul bei mir zu melden und ich erstatte dir umgehend dein bisher gezahltes Geld zurück. Diese „Geld-zurück-Garantie“ gewähre ich gerne, denn ich möchte, dass du genauso begeistert bist wie ich.

Häufig gestellte Fragen:

1x im Monat biete ich ein digitales Co-Working (à 60 Minuten) per Zoom an und stehe für offene Fragen zur Verfügung.
Als Kursteilnehmer bekommst du die Möglichkeit, dich 3 Monate ab Kauf des Kurses kostenfrei dazu zu schalten um Fragen direkt mit mir zu klären und ggf. wertvolle Gruppenimpulse zu bekommen.

Nein, das bleibt völlig dir überlassen!

Die Selbstlernelemente, bzw. die Videos sind unterschiedlich lang und können „häppchenweise“ angesehen werden. Erfahrungsgemäß macht es Sinn die Inhalte anzusehen, sich parallel Notizen zu machen und entweder gleich ausprobieren oder sacken lassen 😊 Manche Teilnehmer berichten, dass sie manche Lektionen mehrmals anschauen um Inhalte zu verinnerlichen, parallel weitere Recherchen zu betreiben oder um etwas zu wiederholen.

Nein, du kannst den Kurs in deinem Tempo durcharbeiten. Allerdings empfehle ich dir die nächsten Wochen zu reservieren, damit du die Einstiegs-Energie nutzt und auch in den Fragerunden gut mitkommst. So holst du das Maximum für dich und dein Pferd heraus.

Dieser Kurs vereint Psychosomatik & Phytotherapie, basierend auf den Bedürfnissen des Pferdes – und dies ist meines Wissens nach im deutschsprachigen Raum einzigartig, da sich die meisten Kurse eher auf Bodenarbeit & Training fokussieren.

Natürlich! In den Live-Zooms beantworte ich alle Fragen rund um die Pferdegesundheit. Bitte habe dafür Verständnis, dass sich manche Fragen ohne eine umfangreiche Anamnese allerdings nicht vollumfänglich beantworten lassen und natürlich keine Heilversprechen gegeben werden können. Wenn du eine intensive Zusammenarbeit möchtest, in der wir uns auch tiefergehenden Themen widmen, dann empfehle ich eine Einzelberatung separat dazu zu buchen.

Die Bezahlung erfolgt durch den Dienstleister ELOPAGE, bei dem ich den Kurs auch eingerichtet habe. Du kannst per Paypal, Kreditkarte oder Sepa-Lastschriftverfahren bezahlen.

Ja, du kannst den Kurs in 2 Raten bezahlen. 

Disclaimer & das Kleingedruckte: 

Meine Beratung soll nicht den Tierarzt oder Kollegen vor Ort ersetzen. 

Die besprochenen energetischen Verfahren sind teilweise nicht wissenschaftlich bewiesen. 

Auch wenn ich es in meiner Arbeit anstrebe, ist es mir nicht möglich Heilversprechen abzugeben! 

Mit deiner Teilnahme erklärst du dich einverstanden, dass die Videos aufgezeichnet und wiederverwendet werden dürfen. Du kannst jederzeit deine Kamera ausschalten und dich per Chat anonym beteiligen. 

Die Inhalte des Seminars, die Gespräche sowie die Unterlagen sind vertraulich und nur für dich bestimmt. 

Sicher bezahlen mit

Lerne mich kennen

Schau dir gerne die letzten Kraftpferd-Sprechstunden auf YouTube an, um mich besser kennenzulernen.