Finde eine*n Therapeut*in in deiner Nähe

Finde eine*n Therapeut*in in deiner Nähe

Hier findest du eine Übersicht der Therapeut*innen, die einen oder mehrere Kurse bei mir absolviert haben.

Finde eine*n Kraftpferd-Kollegen*in in deiner Nähe

Hier findest du eine detaillierte Übersicht aller Therapeuten, denen ganzheitliches Denken & Handeln genauso wichtig ist wie mir. Einige haben einen oder mehrere Kurse bei mir absolviert um ihr Wissen rund um die Bereiche Phytotherapie & Psychosomatik am Pferd zu vertiefen.

Sie freuen sich auf deine Kontaktaufnahme!

Andrea Göhl | pferdewaerme

Mehr Infos

Arlett Vallon | Equine Health Management

Mehr Infos

Melanie Franke | animasan

Mehr Infos

Vicky Hollerbaum | Kraftpferd Naturheilpraxis & Shop

Mehr Infos

Andrea Göhl | pferdewaerme

Mehr Infos

Arlett Vallon | Equine Health Management

Mehr Infos

Arlett Vallon | Equine Health Management

Mehr Infos

Marei Koch | Mobile Tierheilpraxis                

Mehr Infos

Andrea Göhl | pferdewaerme

Mehr Infos

Arlett Vallon | Equine Health Management

Mehr Infos

Möchtest du in den Kraftpferd-Kollegen-Zirkel?

Dann werde Teil eines wachsenden Netzwerkes und tausche dich auf Augenhöhe mit motivierten Gleichgesinnten aus. Wir treffen uns monatlich in einer lockeren Runde um knifflige Fälle zu besprechen, Fachthemen zu beleuchten oder Fragen rund um die Selbstständigkeit zu diskutieren.

Du hast Fragen, bzw. möchtest in den speziellen Fachkreise-Newsletter?

Schreib mir gerne an post@kraftpferd.de.




Pferdegesundheitskurse auf Hof Hollerbaum

Bei uns können Mensch und Pferd zur Ruhe kommen, in entspannter Atmosphäre lernen, netzwerken und den Duft der vielen Kräuter aufsaugen.

Viele Workshops rund um Phytotherapie und Psychosomatik halte ich selbst, doch besonders gerne lade ich Kollegen ein, um ein spannendes Kursprogramm rund um die Pferdegesundheit auf die Beine zu stellen.

Zu den Terminen
Kraftpferd Workbook Anamnese

Wenn die Zeit drängt und die Verunsicherung groß ist, dann wünschst du dir vielleicht klare und nachvollziehbare Handlungsempfehlungen, um dein Pferd zu unterstützen.

In dieser Situation kannst du auf mein Fachwissen und meine Praxis-Erfahrung zählen, damit du dich uneingeschränkt deinem Pferd widmen kannst.

Auch gesunde Pferde profitieren von einem Gesundheits-Check und einer individuellen Beratung. Checke regelmäßig und panikfrei die seelische & körperliche Verfassung deines Pferdes (und auch von dir), um frühzeitig die Selbstheilungskräfte zu stimulieren.

Bei der Reflexion hilft dir mein kostenfreies Workbook zum Selbstausfüllen:

Gratis Workbook

Auch du hast Herausforderungen mit der Gesundheit deines Pferdes, die du gerne besprechen möchtest?

Ich möchte so oft es geht kostenlos unterstützen und bin mir sicher, dass viele Pferdebesitzer ähnliche Themen haben. Darum gibt es 1x im Monat eine kostenlose Online-Sprechstunde per Zoom und die Aufzeichnungen gibt es dann wie immer in meinem YouTube-Kanal. Und keine Sorge, es gibt keine „dummen Fragen“…

So kannst du dabei sein:

Maile uns deine Frage an post@kraftpferd.de oder

schicke uns deine Sprachnachricht per WhatsApp an 0179-132 8833.

Hier findest du die Termine zu den kommenden Zoom-Calls und mit etwas Glück ist vielleicht auch deine Frage bereits dabei ?

Zu den Terminen

Hast du noch Bedenken?

Oh ja, dieses Gefühl kenne ich (mir geht es so mit Hufschuhen für meine Kaltblut-Stute…).

Und oft ist es ja nicht nur das Geld, welches gefühlt auf dem Misthaufen landet, sondern auch deine Energie und Zuversicht bleiben irgendwann auf der Strecke.

Gerade wenn man schon viele Produkte und Therapien ausprobiert hat, ohne dass ein Durchbruch in Sicht ist, reagiert selbst der größte Idealist und fühlt sich genervt, gestresst und hoffnungslos bei jedem Misserfolg – und das ist auch in Ordnung.

Auch ich kann dir nicht versprechen, dass du dein Ziel erreichst. Das wäre unmoralisch und unseriös.

Doch ich bin fest davon überzeugt, dass alles im Leben einen Sinn hat und ich möchte dich einladen zu lernen und zu reflektieren, wo du sinnvoll den Hebel ansetzen kannst. Natürlich schenkt uns das Leben Herausforderungen und manchmal gibt es Situationen, die man nicht beeinflussen kann. Selbstzweifel und Selbstvorwürfe kennt wahrscheinlich jeder unter uns, doch sie sind weder dir noch deinem Pferd dienlich.

Dein Pferd ist dein Spiegel und du bist der Spiegel deines Pferdes. Wenn auch du nicht daran glaubst, dass ihr wieder gemeinsam Spaß haben werdet, wie soll es dein Pferd glauben? Unsere Gedanken und Gefühlen beeinflussen unser Handeln und wir ernten die Ergebnisse, die wir säen.

Als hochsensible, soziale und mitfühlende Wesen reagieren Pferde sehr feinfühlig auf die Energien ihrer Umgebung. Daher empfehle ich immer an der eigenen Resilienz und dem eigenen Stress durch Entspannungsübungen, Meditation oder was dir eben liegt zu arbeiten und unterstütze die Selbstheilungskräfte durch passende Kräuter, Vitalpilze und diätische Maßnahmen.

Unterschätze nicht deinen positiven Einfluss auf dein Pferd!

Ich habe selbst erlebt, wie hemmend sich limitierende Glaubenssätze auf mein Leben und meine Gesundheit auswirken und rückblickend betrachtet, waren meine Pferde immer ein Spiegel meiner Verfassung. Um blockierende Glaubenssätze zu identifizieren und in kraftvolle Energie zu verwandeln habe ich 2020 meine Ausbildung zum Greator-Coach (www.greator.com) begonnen und gebe mein Wissen gerne an dich weiter.

Du möchtest eine individuelle Kraftpferd-Beratung?

Dann findest du hier genauere Infos:

Zum Mentoring