Lade Veranstaltungen

LIVE – Workshop mit Vicky Hollerbaum inklusive Skript, Verbandskunde & praktischen Übungen zur Chakra-Lehre

Wann: Samstag, 5. August 2023 von 10:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr
Wo: Hof Hollerbaum, Hagenreuth 1, 95473 Creußen (D)

Das erwartet euch:

„Hilfe zur Selbsthilfe“ ist das Motto des Tages, damit ihr besser einschätzen könnt, wann es Zeit ist den Tierarzt zu rufen!

Die Naturheilkunde ist eine nachhaltige Therapieform und kann hochwirksam sein, wenn sie richtig angewandt wird.

In der Natur wachsen wunderbare Pflanzen und einigen – teils wild wachsenden, teils kultivierten Pflanzen & Bäumen – begegnen wir auf unserer Runde durch den Kräutergarten & die Wiesen von Hof Hollerbaum, um ein paar von ihnen zu Tinkturen zu verarbeiten.

Außerdem lernen wir die 7 Chakras, die Haupt-Energiezentren der Traditionellen indischen Medizin am Pferd kennen. Ich zeige euch einfache Übungen, denn mit unseren Händen und unserer achtsamen Energie können wir nicht nur prophylaktisch unterstützen, aber auch im Ernstfall Ruhe & Kraft schöpfen bis der Tierarzt eintrifft.

Inhalte in Theorie & Praxis:
– Kontrolle der PAT-Werte (Puls, Atmung, Temperatur)
– Umgang mit dem Stethoskop
– Moderne (feuchte) Wundversorgung, Hufverband anlegen
– Einsatz von Kräutern, Aromatherapie & Co. in der Stallapotheke
– Beurteilung der von außen tastbaren Darmabschnitte
– Einführung in die Chakren- und Farblichttherapie
– viele Fallbeispiele wie Verdauungsstörungen, Hufabszess und was immer euch einfällt!

Ich weise darauf hin, dass ich kein Tierarzt bin und dieser Workshop als Ergänzung zu einem bei einem Tierarzt absolvierten Kurs zu verstehen ist.

Durch den hohen Praxisanteil ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Es stehen brave Pferde zur Verfügung, sodass jeder auch am Pferd üben kann.
Ein eigenes Pferd kann nach Absprache gerne mitgebracht werden.

Verpflegung: Kaltgetränke, Kaffee, Tee und kleine Snacks – teilweise vegan – sind inklusive.
Optional: mittags lassen wir uns auf Selbstzahler-Basis aus der Pizzeria liefern.

Bitte mitbringen:

  • Sauber gespülte Schraubdeckelgläser (kleine Marmeladengläser sind ausreichend)
  • Zum Ansetzen von Tinkturen: Alkohol mit ca. 40% vol., z. B. Bio-Obstler
  • Kleines Sammelkörbchen oder Ähnliches
  • Wenn vorhanden: Stethoskop, Farblichtlampe

Sonstiges:
Die Teilnahme an der Veranstaltung geschieht auf eigene Gefahr.
Bitte achtet auf festes Schuhwerk, falls ihr den Pferdebereich betreten möchtet sowie wetterfeste Kleidung, denn wir werden uns ausschließlich im Freien aufhalten. Bei sehr schlechtem Wetter behalte ich es mir vor den Workshop zu verschieben. Sollte der neue Termin nicht wahrgenommen werden können, wird die bezahlte Kursgebühr selbstverständlich erstattet.

Stornierung:
Eine kostenfreie Stornierung ist bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn ohne Angabe von Gründen möglich und danach behalten wir uns vor, die bezahlte Teilnahmegebühr einzubehalten, es sei denn, der frei gewordene Platz kann neu besetzt werden.

Nach oben