Lade Veranstaltungen

Workshop mit Vicky Hollerbaum „Seelenkräuter & Kraftpflanzen für Pferde“ inklusive Skript & Kräuterhexen-Rezepten

Wann: Samstag, 20. Juli 2024 von 9:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr
Wo: Hof Hollerbaum, Hagenreuth 1, 95473 Creußen (D)

Das erwartet euch:
Auf unserer Medizinwanderung rund um den Hof begegnen wir ca. 60 teils wildwachsenden, teils kultivierten Pflanzen & Bäumen.

Auf unserer Runde durch Kräutergarten, Wald und Wiesen entdecken wir viele Schätze, an denen wir vielleicht im Alltag vorbeilaufen würden und ich erkläre euch, mit welch einfachen Mitteln wir unseren Pferden – und auch uns – Gutes tun können.

Ihr erfahrt, wie ihr die saisonalen Kräuter verwenden könnt und erhaltet praktische Tipps für die Gesunderhaltung eurer Pferde. Auch das Thema Psychosomatik kommt nicht zu kurz denn wir nehmen uns Zeit, die Kräuter mit allen Sinnen wahrzunehmen.

Außerdem überlegen wir, welche Pflanzen in einem Kräuterbeet für Pferde sinnvoll sind und streifen über die Pferdeweide auf der Suche nach heilsamen Kräutern und entdecken vielleicht auch die ein oder andere Giftpflanze.

Da wir eine kleine Gruppe sein werden, plane ich genug Zeit für eure Fragen rund um die Pferdegesundheit ein und damit ihr gleich loslegen könnt, darf jeder mit meiner Hilfe aus seinen Lieblingskräutern Tinkturen für den privaten Gebrauch ansetzen.

 

Kaltgetränke, Kaffee, Tee und kleine Snacks – teilweise vegan – sind inklusive.
Optional: Mittags lassen wir uns auf Selbstzahler-Basis aus der Pizzaria liefern.

 

Bitte mitbringen:

  • Sauber gespülte Schraubdeckelgläser (kleine Marmeladengläser sind ausreichend)
  • Zum Ansetzen von Tinkturen: Alkohol mit ca. 40% vol., z. B. Bio-Obstler
  • Kleines Sammelkörbchen oder Ähnliches

Sonstiges:

Die Teilnahme an der Veranstaltung geschieht auf eigene Gefahr.

Bitte achtet auf festes Schuhwerk, falls ihr den Pferdebereich betreten möchtet sowie wetterfeste Kleidung, denn wir werden uns ausschließlich im Freien aufhalten. Bei sehr schlechtem Wetter behalte ich es mir vor den Workshop zu verschieben. Sollte der neue Termin nicht wahrgenommen werden können, wird die bezahlte Kursgebühr selbstverständlich erstattet.

 

# Stornierung

Eine kostenfreie Stornierung ist bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn ohne Angabe von Gründen möglich und danach behalten wir uns vor die bezahlte Teilnahmegebühr einzubehalten es sei denn, der frei gewordene Platz kann neu besetzt werden.

 

Nach oben