Du möchtest verstehen,

WARUM dein Pferd krank ist?

Ich bin Spezialistin für Phytotherapie und Psychosomatik bei Pferden und begleite dich durch den Symptom-Dschungel deines Kraftpferds.

# 1   Wissensvermittlung

# 2 Betreuungspakete

# 3 Shop

Wie du dein Pferd untersuchst,

ohne selbst Therapeut zu sein.

Im Gespräch mit meinen Klienten und durch gezieltes Nachfragen versuche ich den Ursprung einer Krankheit zu ergründen und den roten Faden im Symptom-Dschungel zu finden. Um dir ein System an die Hand zu geben, habe ich dieses Workbook für dich geschrieben.

Lade hier dein Gratis-Exemplar.

„Phytotherapie mit Vicky Hollerbaum“

Mein neuer Zoom-Gruppenkurs für Kollegen

Du bist bereits Pferdeheilpraktiker, Osteopath oder Trainer und möchtest dein Wissen erweitern? Dann komm auf die Warteliste für meinen neuen begleiteten Phytotherapie-Kurs via Zoom. In 6 x 3 Stunden tauchen wir tief ein in die Welt der Kräuter und machen dich fit für die Praxis!

Nach dem Kurs…

Kannst du deine Kunden noch besser unterstützen

Ist dein Portfolio um eine tolle Therapieform gewachsen

Stehen dir die Aufzeichnungen ein Leben lang zur Verfügung

Hast du ein Verständnis für die Signaturenlehre entwickelt

Erhältst du ein Zertifikat

… und es gibt noch einige Boni für dich ?

Thank you for your message. It has been sent.
There was an error trying to send your message. Please try again later.

Einfach Gesund?

Der Weg dorthin ist oft steinig, denn manchmal entwickeln unsere Pferde aus scheinbar heiterem Himmel Krankheiten, die wir nicht verstehen und selbst erfahrene Therapeuten vor Rätsel stellen.

Seit 2006 bin ich hauptberuflich als Pferdeheilpraktikerin mit meinem Bioresonanzgerät unterwegs und schon früh stellte ich mit Erschrecken fest, wie viele Pferde austherapiert oder behandlungsresistent sind.

Aus der modernen Medizin wissen wir, dass viele Krankheitsbilder einen seelischen Aspekt haben können.

Durch meine Geschichte und die Themen meiner eigenen Pferde & Patienten durfte ich viel über Psychosomatik und die Kraft der Naturheilkunde lernen.

Das Wissen um die PSYCHOSOMATIK ist im Veterinärbereich noch nicht verbreitet und hier Aufzuklären sehe ich als meine Mission.

„Ein Pferd ist mehr ist als die Summe seiner Organe, sondern ein intelligentes, feinfühliges Wesen – so wie wir Menschen auch.

Gesundheit ist kein Sprint, sondern ein Marathon.“

Vicky

Ich möchte, dass es zu einer Selbstverständlichkeit wird ein Pferd nicht nur aufgrund seiner aktuellen Symptome zu behandeln. Eine umfangreiche Anamnese, in der die Geschichte des Pferdes, die Haltung, die Fütterung, sein Wesen und seine Beziehungen erfasst werden ist für mich die Basis eines jeglichen Konzeptes.

Nachhaltige Gesundheit kann meiner Meinung nach nur dann entstehen, wenn man Körper, Geist und Seele als Einheit versteht und die Selbstheilungskräfte intelligent durch hochwertige Kräuter, Vitalpilze und Vitalstoffe aktiviert.

In den letzten Jahren durfte ich hunderte Pferde mit ihren Menschen begleiten und habe über Tausend Therapiekonzepte geschrieben und dabei habe ich gelernt: kein Fall gleicht dem anderen, jedes Pferd, jeder Mensch ist einzigartig und wertvoll.